Musik

Der Ax

Seit 2016 trete ich mit meinem Solo-Programm auf. Dieses besteht aus Musik der letzten Jahrzehnte, quer durch alle möglichen Genres. Hin und wieder wird ein Stück auch mal ganz anders interpretiert bzw. neu arrangiert. Eine Loop-Station sorgt für den nötigen Background und Fülle. Mein Programm dauert bis zu drei Stunden.

 

Neu im Programm ist der aus Köln kommende Trend des Mitsingkonzerts. Ich nenne es Gruppenkaraoke.

Das Publikum erhält vorher die Texte als Liedheft oder diese werden an die Wand projeziert, je nach Location. Hier ist Stimmung garantiert!


Auf Axe

Parallel zu Der Ax habe ich mit meiner Tochter Lina ein Acoustic-Duo gegründet. Wir singen und spielen mal zu zweit, alleine, mit zwei Gitarren, mal Gitarre und Bass. Je nach Lied und Laune.


Ax & The Deputies

Wir drücken Euch die Rock-Klassiker der 60er bis 2000er in die Ohren. Vollgas heißt die Devise. Unser Programm besteht aus zwei Sets à 80 Minuten. Neues Songmaterial ist in Arbeit...


Splash

Von 1999-2017 war ich mit dieser Truppe als Frontmann und Gitarrist on tour. Egal ob Hauptact oder Supportact für namhafte Künstler (z.B. Revolverheld, Fiddler's Green, In Extremo, ...), wir haben jede Bühne gerockt!

 

Seit 2018 sind wir als Ax & The Deputies unterwegs (siehe oben)


and many more...

Manchmal kann man Auftritte nicht wahrnehmen. Hier freut man sich, wenn man auf zuverlässige Musikerkollegen zurückgreifen kann um eine Veranstaltung nicht absagen zu müssen.

 

Ich selbst bin schon für einige Kollegen eingesprungen, z.B. Cocktail Partyband, Wies'n Kracher, Jockel & Friends, Street Life, BBs Finest, nice-Partyband, Blechsauga, De Pänzedel connection, Golden Gate, ...